Über mich

“Natürlich glücklich“ zu sein ist ein Wunsch, nach dem auch bestimmt du dich sehnst?!


Hey, ich bin Christine! Ich freue mich, dich hier auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. 

Wo auch immer du gerade bist und auf welcher Reise du dich auch befindest, ich würde mich über die Gelegenheit freuen, mit dir über einen natürlichen Ansatz zur Pflege des Wohlbefindens und ein Leben mit ätherischen Ölen zu sprechen, bei dem weniger Giftstoffe anfallen.

Bestimmt ist für dich nicht uninteressant zu erfahren, wer ich bin, was ich mache und wie ich zu dem gekommen bin, was ich heute tue und liebe.

Eine befreundete Heilpraktikerin hat mich 2013 in USA mit den ätherischen Ölen von dōTERRA bekannt gemacht, als ich ihr von meinem ständigen “Brummschädel” erzählte.

Bis zu diesem Tag waren ätherische Öle für mich immer nur ein “es riecht sooo toll”! 😉

Skeptisch aber interessiert machte ich meine ersten Versuche mit einer Probe Pfefferminzöl, die sie mir gab. Das erste Mal angewendet … woowww … Momentchen mal ….. das war total anders, als das, was meine Nase und ich bisher von ätherischen Öle kannten. Ich wusste, da steckt mehr als dahinter als nur ein “es riecht sooo toll”.

Ich habe mich recht schnell dazu entschlossen, mit dem “Home Essentials Kit” (Dieses Kit trägt zurecht den Spitznamen “Kleine Hausapotheke”) zu starten und mich als Kunde angemeldet. Ich bekam meine Öle und innerhalb weniger Wochen, nachdem ich sie in meinem Haus hatte, beschloss ich, nie wieder ohne diese Öle sein zu wollen. Es war eine erstaunliche Erfahrung.


Es gibt so viele Gründe, warum ich mich für dōTERRA entschieden habe. Mit meinem Hintergrund u. a. im Bereich Datenrecherche habe ich mich intensiv mit dem Unternehmen und seinen Beschaffungs- und Qualitätspraktiken befasst. Aber was noch wichtiger ist, ich habe mich in ein Unternehmen verliebt, auf das ich mich verlassen kann. Ich wollte auf alle Fälle nur reine ätherische Öle von therapeutischer Qualität – keine gefälschten Etiketten und Füllstoffe.

Ich habe mich für dōTERRA entschieden, weil ich mich der Qualität verpflichtet fühle. Ihre Teststandards und der CPTG-Stempel (Certified Pure Tested Grade) sind unerreicht.

Ich habe mich auch für dōTERRA entschieden, weil ihre ätherischen Öle aus der ganzen Welt stammen, wo sie reichlich wachsen und in ihrer natürlichen Umgebung (dort lebt die Magie!). Die Öle von dōTERRA stammen aus über 40 verschiedenen Ländern, und 2/3 dieser Länder gelten als Entwicklungsländer. dōTERRA geht nicht einfach rein und übernimmt das Land. Sie arbeiten fleißig mit den Landwirten und Destillerien zusammen, zahlen sie pünktlich und fair ohne Zwischenhändler und können durch Co-Impact Sourcing und die “Healing Hands Foundation” einen großen Unterschied im Leben der Menschen in Bereichen bewirken, in denen dies am dringendsten erforderlich ist.

Die Öle sind meine große Leidenschaft geworden. Deshalb wollte ich sie zu meinem Beruf machen. Ich habe große Freude daran, mein Wissen darüber mit anderen zu teilen und das Wohlbefinden anderer zu verbessern.


Als Wellnessmasseurin und zertifizierte Aromaberaterin habe ich mit der 2021 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung „Psychotherapeutische Aromapraxis“ mein Arbeitsfeld erweitern können. Somit bin ich nun in der Lage, mein fundiertes Wissen in Form einer ganzheitlichen Betrachtung und einer gezielten Beratung an dich weiterzugeben.

Meine Aufgabe sehe ich darin, anderen zu helfen … sich selbst, ihre Familie, ihre Tiere mit ätherischen Ölen zu versorgen. Ich liebe es, den Menschen nicht nur die Öle an sich näher zu bringen, sondern durch ganz besondere Aromaöl-Anwendungen die Magie dieser Öle mit Tiefenentspannung und Wohlbefinden näher zu bringen.

Ich freue mich auf dich!

error: Content is protected !!